Mittwoch, 22. Juli 2009

2.Casting/Recall für Kollekto 2009


Nach dem erfolgreichen Auftakt des Castings zur KOLLEKTO 2009 im Lindner Hotel Leipzig in der vergangenen Woche, zeigten die 30 Auserwählten nun ihr Können in der Leipziger Innenstadt. Im Lifestyle-Studio „Haarzeug“ in der Hainstraße bat die Jury unter Regie von Gesine Effenberger die angehenden Models im Recall zum zweiten Mal um ihren Auftritt. Perfekt, cool, verführerisch, elegant – von den jungen Damen und Herren wurde viel gefordert, sollen zum Showdown am 3. Oktober im Achilleion Leipzig doch die Besten über den Catwalk laufen. Zuerst allein und dann in Gruppen zeigte Leipzigs Modelnachwuchs alle geforderten Fassetten. „Mit dem heutigen Casting bin ich sehr zufrieden. Alle Modelle waren sehr motiviert und die Besten 20 sind verdient im Finale“, freute sich Kerstin Fischer, Geschäftsführerin Vertrieb der Aida Friseur-Kosmetik GmbH. In deren Geschäftsräumen in der Hainstraße hatten die KOLLEKTO-Veranstalter diesmal den Laufsteg aufgebaut. Von der Location besonders beeindruckt zeigten sich auch die Zwillinge Luise und Laura Andres-Klein. Die beiden 18-Jährigen machte eine Freundin auf die Castings zur KOLLEKTO 2009 aufmerksam und beide entschlossen sich sofort zum mitmachen. „Das ist unser erstes Casting überhaupt. Alles ist aufregend und neu. Nun sind wir schon in der zweiten Runde“, so Luise. „Wir wollen erste Erfahrungen sammeln und freuen uns über die Chance die wir haben. Hoffentlich schaffen wir es ins Finale“, fiebert auch Schwester Laura dem kommenden Sonnabend entgegen. Dann findet die dritte Runde der Vorauswahl statt. Diesmal laden die Veranstalter in den Club Bachstatt in das Leipziger Barfussgässchen ab 22.00 Uhr zur großen KOLLEKTO Model Party, mit Präsentation der Castinggewinner. Weiterhin werden zahlreiche Prominente und professionelle Models erwartet. Für die entsprechend rhythmischen Klänge sorgt DJ Metasound.

1 Kommentar:

  1. jolines, chico! Du bist ja nur noch von Models umgeben! das eine ist doch die vom Streetstyle, oder? Cooli

    AntwortenLöschen