Dienstag, 7. Juli 2009

BFW Show Starstyling

Samstag morgen,10:00Uhr pünktlich standen wir bereits mehr oder weniger ausgeruht und noch mit den Erlebnissen des Vortages wieder auf dem Bebelplatz und warteten auf Einlaß zur HOKUS FOKUS Show des Berliner Labels STARSTYLING. Wir waren gespannt was uns erwarten wird und hatten doch eine ungefähre Vorstellung da ich die Kollektionen bereits kennengelernt habe. Das Publikum war äußerst gemischt zwischen trashig, modern pop, neo Punk und LV Handtaschenträger (ist jetzt keine Bewertung). Das Label STARSTYLING der Designer Katja Schlegel und Kai Seifried aus Berlin sammelt bereits seit 6 Jahren national und weltweit Fans. (Japaner lieben das Label) Die Show auf der Fashionweek ist allerdings noch eine Premiere einer "klassischen" Catwalkshow gewesen doch gab es einen eigenwilligen und etwas anderen Beginn der Show. Ein Model mit Bank unterm Arm betrat den Laufsteg wurde gefolgt von Models mit einem Baum. Dazu trashig elektronische Klänge. Kurzen Moment später kamen aus den Zuschauerrängen zwei weitere Models in typisch Starstyling Outfit und mit Leiter. Diese verrückte Inszenierung löste sich nach einer gewissen Zeit auf und der eigentliche Catwalk Lauf begann. Es wird meist beschrieben "man liebt oder hasst es". Die Kollektionen und jedes einzelne Teil spielt mit Gegensätzen. Einfach wirkende Shirts werden zum komplizierten Oberteil. Knallige PopUp oder Neon Farben überdecken weiß. Aufgenähte oder mit Klettverschluß funktionell wirkende Taschen kleben an Hosen oder am bereits überladenen Oberteil. Und das kann auch schonmal eine Corsage für Männer sein. Metallische Effekte und Elemente komplettieren meist noch den eigenwilligen Look von Starstyling. Den offenen Mund-effekt haben die zwei Designer und ihr Team bereits bei den Zuschauern und Fans erreicht. Jedes Model wird meist lautstark applaudiert und jedes Element an den Models ist weiterhin zu bestaunen. Auffällig auch die eigenwilligen Kreationen von Kopfbedeckungen oder Schuhe die manchmal Mühe im laufen verursachen. Insgesamt eine schräge und dennoch fantastische Show. Starstyling wußte aufzurütteln und quer zu schlagen. Eine Show über die man sprechen und hören wird. Also alles richtig gemacht. Mit soviel positiver Aufregung ging es nun für uns Richtung Mitte...Frühstück, Berlin und Leute gucken und den Shop von Starstyling in der Mulackstraße besuchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen