Mittwoch, 29. Juli 2009

Kollekto 2009 Casting Finale


Letzte Castingrunde im Leipziger Club Bachstatt war ein voller Erfolg. Die Gewinner und somit die Models für die KOLLEKTO 2009 stehen fest!
Nach den beiden bereits absolvierten Castings, hatten die Veranstalter der KOLLEKTO 2009 am Sonnabend in den Club Bachstatt geladen, wo nun die besten Damen und Herren gekürt werden sollten. Von ehemals 46 Bewerbern waren zum Finale noch 20 angehende Models dabei. Im Rhythmus von DJ Metasound durchliefen die Teilnehmer wieder mehrere Runden, in denen sie sich der Jury präsentierten. Neben Susanne Zaspel (Modedesignerin), Britta Benedix (Choreographin), Kerstin Fischer (Lifestyle-Studio „Haarzeug“) und Dragan Micakovic (Regisseur), beurteilte diesmal auch Katrin Huß vom Mitteldeutschen Rundfunk die Fähigkeiten der Modelle. Huß selber jüngst zur am besten gekleideten MDR-Moderatorin gekürt, wusste daher genau worauf es ankam. „Die jungen Leute sind schon sehr professionell gelaufen, daher war die Auswahl auch sehr schwer.
Nun haben wir aber die Besten ausgewählt. Ich freue mich schon auf eine große
Fashionshow am 3. Oktober.“ Selber schätzt sie sich allerdings nicht als Modeverrückt ein. „Verrückt nicht, aber modebewusst. Ich trage gern sportlich-bequeme Sachen, im Winter viel Schwarz und Rot, im Sommer viel Weiß und alle fröhlichen Farben wie Gelb, Orange, Rosé. Ich liebe Kleider in allen Variationen genauso wie Jeans und dazu raffinierte Oberteile.“ Und auch KOLLEKTO-Moderatorin Diana Schell, ihres Zeichens Frontfrau bei Radio PSR, zeigte sich beeindruckt: „Mode interessiert doch jeden, besonders uns Frauen. Was die Veranstalter mit der KOLLEKTO aufbauen ist super. Nachdem ich im letzten Jahr erfahren hatte das es diese Fashionshow gibt, wollte ich das entstehende zarte Pflänzchen unterstützen. Ich bin schon auf den 3. Oktober gespannt, denn die Location das Achilleion Leipzig gibt viel her“, so Diana Schell die bei Radio PSR in ihrem Programm „Fit am Sonntag“ die neuesten Trends zu Wellness, Fitness und Styling verrät. Für die ausgewählten Modelle stehen nun harte Wochen der Vorbereitung auf dem Programm. Unter der Leitung von Choreographin Britta Benedix erhalten diese ein professionelles Lauftraining, um für die KOLLEKTO 2009 bestens gerüstet zu sein. Unseren Glückwunsch allen Modellen und den Organisatoren wünschen wir eine spannende und schöne Vorbereitungszeit. Natürlich halten wir euch für die KOLLEKTO aktuell auf den laufenden!

1 Kommentar:

  1. Das sieht dieses Jahr ja sehr vielversprechend aus. Wunderschöne Mädels :)!

    AntwortenLöschen