Mittwoch, 12. Januar 2011

Antischön?

Photobucket

Fotos: via Patrick Mohr

Provokation, Geschmacklos, Skandalös, Grenzüberschreitung...der Designer Patrick Mohr sammelt alle Schlagwörter der sonst so schönen und schillernden Modewelt. Dennoch und sicherlich gerade deshalb sind seine Plätze der Modewochen restlos ausgebucht oder sogar mit Stehplätzen doppelt belegt und erregt Aufregung und Verwirrung wie kaum ein anderer deutscher Modedesigner, "...ist das ein Mann oder eine Frau?" tuschelt es in den Reihen wenn seine skurilen Models vorbeieilen. Selten kann man sich zu Patrick Mohr klar äußern "...entweder man liebt ihn" oder er wird gehasst. Fabelhaft, Grandios, Krass… klingen die Meinungen seiner Anhänger. Der aus München stammende Designer will dabei keinesfalls nur mit seinen exzentrischen Shows Aufmerksamkeit erregen und über "fehlendes Handwerk" hinweg täuschen (was seine Kritiker vielmals behaupten). Vielmehr zeigt Patrick Mohr seine Interpretation von täglichen Eindrücken des Umfelds. Es ist Patrick Mohr der Obdachlose oder knallharte Bodybuilder als Models auf den Laufsteg schickt und magerdürre weibliche Models mit kahlrasierten Köpfen und flauschigen Bärten in die Modewelt schickt. "Ich sehe die Frau behaart..." und bestätigt somit seine Inszenierung. Patrick Mohr steht noch selbst in der Garderobe, zieht und drapiert an allen Stücken und behält den Überblick über Kleider und Maske.
Er möchte seine Kollektionen auf der Straße sehen und wer es trägt ist jedem überlassen. Mann oder Frau...alle tragen alles, jeder findet etwas zum anziehen. Somit inspiriert er sein Publikum. Und es funktioniert!
Seine neue Linie ist durchaus wieder tragbar und begeistert durch zahlreiche Detaillösungen und Formen. Was in den Shows noch schockiert glänzt im genauen betrachten und man könnte sich wohlfühlen, mit Patrick Mohr. Zu sehen ist Patrick Mohr auf der PREMIUM Messe oder wir sind gespannt auf die kommende Show: 19.Januar, 16:30uhr / Bebelplatz...Video der Sommershow unten.


Photobucket

Photobucket

Photobucket

Kommentare:

  1. PATRICK MOHR!!! fie show werde ich sehen!! ich hab die Einladung heut bekommen. kommste auch??

    Mailand isg langweillig lol. es gibt wirklich nicht viel zusehen. ausser der dom, das Abendmahl ( muss mann ganz früh buchen) und high streets das ist alles! lol

    viel Spass in Mailand
    xoxo

    AntwortenLöschen