Dienstag, 8. Oktober 2013

Mollin - Music aus Leipzig!

Foto: Mollin



"Elektrokonsumenten präsentiert MOLLIN!" ...so der Veranstaltungstipp im Oktober meines Kalenders! Mollin...ein schön klingender Name...Molliiin...oder muss ich es härter aussprechen? MOL-LIN! Es klingt doch aber eigentlich so schön harmonisch, melodisch und weich. Was machen eigentlich Mollin? Einer diesen typischen neuen hippen Bands aus Leipzig? Die Recherche gestaltet sich schwierig. Wenige Infos lassen sich entlocken. Jedoch mein Player verwöhnt mich bereits bei `Chair´ mit grossartigen Gesangseinlagen durch Sänger Ron und ja, es stimmt die 80er Wave Pop Einflüsse sind nicht zu überhören. Bei `Illusion´ gibt´s dazu noch Gänsehauteinlagen durch die Sängerin des Trio´s. Es wird wohl mein Lieblingstrack des im September 2012 erschienenen EP Albums `Colours´, werden. Die Veröffentlichung der EP liegt also schon 12 Monate her. Mit einem Konzert im FACT Theater / Leipzig begeisterte und überraschte die Band "IHR" Publikum und mit Touren durch die Republik sammelte Mollin zahlreiche Fans. Nun zeigt sich das Trio wieder in ihrer Heimatstadt. Im Kafic / BlackBox spielen Mollin ihr Repertoire und verwandeln den Ort wieder zu intergalaktische Spähren.
Wir sind gespannt und freuen uns!

P.S.: und ja, es stimmt. Mollin brauch keine große Beschreibung. Man muss nur sie nur hören!

Wann: 31.10.13
Wo: Kafic / Black Box 
Eintritt: 4,-
Beginn: 20:30Uhr

Support: Fouteur de Merde / DJ


COLOURS from MOLLIN on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen