Dienstag, 15. Oktober 2013

Miss Cleenex hört auf!



Schluß - Aus - Ende... und wenn Miss Mandy Cleenex dabei noch mit dem Fuß auf den Boden stampft, kann man diese Äußerung wohl sicherlich ernst nehmen. Ob es sich so dramatisch abspielt wissen wir nicht und können es nur vermuten. Zahlreiche Meinungen, Getuschel und geheime Infos kursieren derzeit unter den Bürgern der Stadt. Ankündigungen mit Kampfansagen "Miss Cleenex hört auf!" liegen in unseren Händen und kleine Tränchen kullern dabei über unsere Wangen. "Se wird´s doch wohl nicht ernst meinen?" oder "...was wird´se denn machen?" wird im Friseursalon unseres Vertrauens getuschelt. Denn wo sonst, wenn nicht hier sollten wir verlässliche  Informationen bekommen können. Also Termin besorgt und bei einem Käffchen und Pflegeprodukt im Haar, belauschen wir die Gespräche über das Thema No.1 was Stadt und deren Mitbürger so derart beschäftigt. Dabei drehen wir den Flyer der Abschiedsveranstaltung (das ist noch keine Wertung) durch unsere weinerlich zittrigen Hände.
Ohhh...cool, wird ja ´ne nette runde Sache der SCHLUSS // AUS // ENDE Abend. Nettes Line-Up...in der Distillery an diesem angekündigten Abschiedsabend den 01.11. ab 23:30Uhr. Wird sicherlich cool werden...ach so ja, es bleibt allerdings bei einem ernstzunehmenden traurigen Hintergrund. "Komm´ste auch?" ...fragt mich Robert, und kämmt dabei meinen Scheitel zur Abwechslung mal nach links. Ich schrecke ertappt hoch. Sieht man mir meine kleine Freude über das gelungene Line-Up an? Robert, (sehr) sehr nahstehende Person zu Mandy Cleenex versorgt mich mit weiteren spärlichen Informationen zur Veranstaltung..."es gibt einen Verkaufsstand mit dem Krempel von der Mandy"... "Se´ hat einfach mal genug"... "reicht dann oooch mal!" ... "Es wird kein Comeback geben, nein nein!" und greift zur Schere und schneidet mutig in das Haarbüschel das zwischen seinen Fingern festgehalten wird. Meine Haare wachsen nach, das macht mir ja keine Sorge und Robert sagt das ist Trend! Aber was wird nun mit der Mandy? Robert macht weiter Musik...dreht an Platten, schraubt an Regler und spielt das was er will. Nun greift er zur Schermaschine und bearbeitet kleine Konturen, Kontrollblick im Spiegel...passt! Geschafft! Finishprodukt zum Abschluss und für einen perfekten Auftritt!
Der Abschluss wird zu einem neuen Auftritt? Ich bin nun völlig verwirrt... 


Miss Cleenex hört auf! ...und das ordentlich! 

Seht es selbst! 

Wann: 01.11.13
Wo: Distillery
Einlass: 23:30Uhr

Betroffene Bürger reden drüber:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen