Dienstag, 16. Februar 2010

Neues




...bei THE OFFER BERLIN. Die Sommerkollektion der Designerin Carolin Kohler mit ihrem in Madrid ansässigen Label CAROCORA ist nun fertig und wird derzeit in verschiedenen Shows in Spanien präsentiert. Die Kollektion Metal Skin findet ihre Inspiration in der menschlichen Haut, dem größten Organ des Körpers. Sie dient uns nicht allein nur als Hülle und Schutz, sondern ist dazu fähig unser Befinden zu veräußern. Metal Skin ist eine Homage an so wichtige Organ, die wahre Kleidung unseres Körpers.

Die Farben der Kollektion reichen von monocromatischen Hauttönen, Rosa und Aprikot über Beige bis hin zu Rotviolett und Flieder. Akzente werden durch Schwarz gesetzt. Auch die Auswahl der Materialien richtet sich stark nach der Inspiration. Hier wurde darauf geachtet möglichst weiche, fließende, dem Körper schmeichelnde Stoffe zu verwenden, die sich wie eine zweite Haut anschmiegen. Unter ihnen, Seiden, Viskosen und als Kontrast festes Naturleder. Ein weiterer wichtiger Bruch in der Kollektion, stellt der Einsatz von Metalldetails dar. Er erklärt sich durch die schon seit urzeiten und bis heute praktizierte Idee, unseren Körper mit Ohrringen,Piercings etc.zu schmücken. Das Metall wird in der Kollektion in die Kleidungsstücke integriert in Form von Ketten, Ösen, Nieten oder metallenen Reißverschlüssen. All diese Details haben die Aufgabe, den Kleidungsstücken Form zu geben und sie an den Körper der Trägerin anzupassen.

Alle Infos über www.theofferberlin.com oder www.carocora.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen