Montag, 25. August 2014

Fashionshit.

ADIDAS ZX FLUX - Edition Martin Ehrt via facebook fashionshit

Es gibt ja viel. Es gibt sehr viel... Und es gibt Fashionshit! Im Gewühl des scheinbaren Überangebot ist jeder auf der Suche nach "dem Besonderen"! Ein bisschen Hipp...nur nicht zuviel! Trendsetter ja...aber nicht auffallen! Individuell...unbedingt aber nicht ausgrenzen! So durchwühlen wir Shop´s und unzählige Onlineangebote. Manchmal muss man aber nur um die Ecke schauen. Freunde, kreative Menschen haben Ideen und Mut Dinge auf den Weg zu bringen. Sie glauben daran und machen diese Dinge mit Liebe, Hingabe und Überzeugung. So auch MARTIN EHRT (New Work Gallery) aus Leipzig! Der Fotograf aus Leipzig arbeitete seit einiger Zeit an meiner unmittelbaren Seite (und dennoch unbemerkt) an seinem Fashionprojekt mit dem Namen FASHIONSHIT... Wie es nun zu lesen ist, ist jedem selbst überlassen der die Webplattform betritt und über das Angebot schaut. Nun ist es raus und das Projekt ist "ON"...

Leipzig hat (noch) Platz für junge, unbekümmerte und kreative Ideen. Max St.Eilen erreicht sein Publikum auf der Strasse und überzeugt mit Persönlichkeit und dem Produkt, der St.Eilen Brille. Also dann... Martin Ehrt bringt seine Fotokunst in Kooperation mit Adidas auf den legendären Trendschuh  ZX Flux und begeistert aus dem Stand heraus potenzielle Kunden die Bestellungen auslösen und den Preis eines kleinen "Kunstwerks" nicht scheuen. Ganz billig wird es ja nicht. Sind ja auch die Fotokunstwerke (über NEW WORK GALLERY) streng limitiert und in Auflagen gefasst! Liebhaber können also auch den passenden Schuh zum Bild ordern oder umgekehrt! Auch das passende Shirt liegt bereit und komplettiert die FASHIONSHIT Kollektion! Die Suche hat ein Ende...der neue Lieblingsschuh ist gefunden und ich muss ihn mir nur teilen mit 5 anderen auf der Welt. Also los:

Martin Ehrt  / Foto: fotoartdiary I photography

Mittwoch, 28. Mai 2014

Es ist soweit! St.Eilen Brillen für die Welt...

Foto via sankteilen.com
...und wir freuen uns mit! www.sankteilen.com ist online und ist bereit jeden schönen Menschen mit einer schönen Brille zu versehen. Lange haben wir gewartet und das geforderte Ziel von 2000 ehrlichen FB Freunden ist erreicht und Max löst sein Versprechen ein. Was noch vor einigen Monaten als Herzprojekt und Idee in einem Leipziger WG-Zimmer entstanden ist, entwickelte sich durch eine besonders beachtete Vermarktungsstrategie zu einem "must-have" in der Stadt. Augenoptikermeister Max Steilen wurde überall angetroffen und setzte Menschen seine Modelle auf. So wurde man an Ampeln angesprochen oder im Café, zur Vernissage, Veranstaltung oder an sonnigen Nachmittagen im Park...und immer hat er das "passende" Model in der Tasche. "Ich möchte bitte das du meine Brille probierst..." so begann es meistens und der erste Kontakt entwickelte sich zu einem persönlichen St. Eilen Date am WG Küchentisch mit einem frisch gebrühten Kaffee am sonnigen Fenster. Brillen gibt es sicherlich viele und viele Angebote überschlagen sich. Doch nach einem Gespräch mit Max ist man überzeugt von seiner Idee und besonderen Philosophie. Schnell möchte man ein Familienmitglied von St.Eilen Brillen werden. Das kleine Kästchen wird geöffnet und es offenbaren sich die Modelle FREISITZ und BEGLEITER in diversen Farbvarianten. Hat man diese Auswahl geschafft kommen noch seine Wunschgläser (auch mit Stärken) dazu und fertig ist seine persönliche St.Eilen. So wirklich individuell wird es allerdings erst mit seiner persönlichen Gravur. St. Eilen wird somit ein Teil von dir und du wirst sie nun nie mehr hergeben wollen. Die Komplimentgarantie gibt es ja ebenfalls dazu! Geduld ist natürlich noch gefordert. Alle Brillen werden in einer kleinen deutschen Manufaktur handgefertigt und nach 2-6 Wochen erhalten sie den letzten Schliff durch Max und werden dann persönlich übergeben. Bisher konnte man St.Eilen Aktivitäten auf der eigenen Facebook Seite verfolgen. Potenzielle Familienmitglieder, Freunde und Interessenten wurden mit "seiner" St.Eilen-Brillen abgelichtet und das Date dokumentiert. Ab sofort gibt es für alle die Max nicht antreffen die informative website www.sankteilen.com mit gleichzeitigem webshop! Hier erfährt man gleichzeitig alles wichtige über Philosophie, Herstellung und Nachhaltigkeit einer St.Eilen Brille. Klickt euch rein und werdet Freunde!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

   P.S.:    du bist   - st.eilen!  

Foto via sankteilen.com

Foto via sankteilen.com

Foto fotoartdiary I photograhy
Foto fotoartdiary I photograhy


Foto fotoartdiary I photograhy

Dienstag, 13. Mai 2014

"Singing in the Rain" oder mein Beitrag zum Normcore

alle Fotos via www.rains.dk
Das aktuelle Wetter kann mich gerade nicht einschüchtern. Denn ich habe in diesem Jahr vorgesorgt. Ich lass nun nichts mehr durchkommen. Sprühregen, Regenschauer, Wind... so sieht die Wettersituation im beginnenden Wonnemonat Mai aus. Wie sagt man auch so gerne oder belächelt den gutgemeinten Ratschlag: es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung. Sicherlich auch ein ernstzunehmender Hinweis im Verkaufsgespräch mit Bedarfsermittlung in einem Warenhaus. Ich habe allerdings auf Kay ( Cottonbox Leipzig ) gehört und trage ab sofort das Jackenmodell Walker des dänischen Labels RAINS!
Die müssen's ja wissen, dachte ich mir. Die sehen ja sogar bei schlimmsten Aprilwetter noch cool und Hip aus. Eins vorweg. Alle Modelle des Labels sind keine spektakuläre hightech Erfindung. Auch trendtechnisch wird man keine Wichtigkeiten erkennen. Sie sollen praktisch sein, sinnvoll und nützlich. Wofür? Regen! Ein "Friesennerz" erfüllte natürlich bisher auch seine Pflicht. Im Vergleich zu den RAINS wird man allerdings feststellen, das diese unheimlich leicht sind. Das Material fässt sich gummiartig an und ist äußerst elastisch. Alle Nähte sind wasserdicht verschweißt. Eine ausgeklügeltes Belüftungssystem lässt auch mal Frischluft durch falls der Weg durch den Regen etwas länger dauert oder man seine RAINS sowieso nicht mehr ausziehen will. Das sollte man auch nicht. Ist ja schließlich auch cool und schick und das derzeit angesagteste Kombinationsteil in europäischen Schlechtwetterregionen. Somit habe ich auch Hoffnung das Multifunktions-Outdoor-Semiskijacken vom Straßenbild verschwinden.
Ich geh jetzt raus...regnet gerade!

Rains in Leipzig: Cottonbox / Kochstrasse 10 - Südvorstadt, Leipzig
                            






Samstag, 5. April 2014

Unterwegs mit...


Die letzten Wochen war ich sehr viel auf Reisen. Im Auftrag der Mode und für Fashion und Style in verschiedenen Metropolen und Einkaufsstrassen unterwegs. Hier konnte man mich dann stets mit meiner geliebten Tasche entdecken. Nun möchte ich das Geheimnis der Tasche lüften und euch mal reinschauen lassen. An jedem Sonntag wurde sie gepackt. Typisch für ein "Weekender" mit allen nützlichen Dingen und Accessoires die man gerne und immer bei sich hat. Eine kleine Auswahl hier:

Tasche - QWESTION WEEKENDER über Cottonbox Leipzig
bleibt mein Topfavorit als bequemer und sinnvoller
Begleiter. Super ausgestattet und 
mit einzigartiger Qualität! mit Laptopfach, iPadfach und vielen nützlichen kleinen Reißverschlussfächern 
Deshalb auch gerne mein Kamerabag 
***
Ipad - meine Termine, emails und fürs SocialMedia um den Kontakt nicht zu verlieren
und natürlich mit meiner Lieblingsplaylist und Soundcloud. Für Hotelzimmerabende.
***
Kopfhörer - BOSE mit weichen, klaren Klang um Mitreisende im ICE nicht zu stören 
***
Kamera - meine Kleine mit 50mm Festbrennweite für´s "immer dabei" mit praktischem SUN SNIPER Tragegurt für schnelle Snapshots
***
 VOGUE PARIS Collection - meine aktuelle Pflichtlektüre, wichtiges Nachschlagewerk und mein Begleiter in der laufenden Saison. 
***
Hurra Sonne - Brille RAY BAN
***
Handcreme - ich mag L´Occitane Big Tube
***
Gesichtscreme - Männer probiert sie aus. Ich schwöre seit Jahren drauf: BIOTHERM SkinVivo
***
AESOP - ich könnte sie alle haben! alle Produkte stehen auf meinem Wunschzettel. 
Hier: Faboulos Face Cleanser
***
Ein Duft der mich immer wieder fasziniert: SixScents No.1 Series Three
Die limitierten Serien sind zum benutzen fast zu Schade. Aber es gibt Tage da belohne ich mich.
Elegant und modern aus Bergamotte, Mandarine, Orange, Lavendel, Basilikum, Minze, Jasmin, Magnolia, Rose - kein Wunder, ich mag das alles!
***
Für alle anderen Tage mag ich LALIQUE WHITE
Bergamotte, Zitrus, weißer Pfeffer, Kardamom, Zedernholz


Montag, 3. März 2014

Klare Sache!

alle Fotos via www.owloptics.com

"Warum hast du den Flur voller Schuhe aber nur eine Brille?" ...mit dieser  Gewissensfrage empfängt uns das Brillenlabel -owl optics- aus Berlin auf ihrer web Plattform. Wir fühlen uns ertappt und beginnen sofort im übersichtlichen und klaren Shop zu stöbern. Uns erwarten die Modelle EINS - ZWEI - DREI - VIER - FÜNF!  "Deine Brille mit guten Gläsern zu einem fairen Preis!" ...eine weitere Ansage und für ca. 150.-€ inkl. Korrekturgläser kann man zwischen den Modellen und unterschiedlichen Farbstellungen wählen. Zusätzlich gibt es jedes Model  auch als Sonnenbrille!  David, Lars und Phil...drei Freunde und drei Namen hinter dem Projekt, der Idee und dem Design "...die mit Herzblut und Liebe zum Detail formschöne Brillen entwerfen." Eine klare Antwort und Alternative! Der Sommer kommt und der faire Kampf um das Gleichgewicht von Schuhanzahl und Brillenmodelle auf der Kommode kann beginnen. Alle Infos unter: www.owloptics.com! Macht's euch schön!







Mittwoch, 29. Januar 2014

mi casa es su casa...

alle Fotos: idni idniama

...eine freundliche Einladung von ` idni idniama ´ ! Der Winter zeigt sich aktuell von seiner typischen Seite. Grau, kalt und mit einigen Schneetagen die sich abwechseln mit matschig dreckigen Abschnitten. Schön wenn man schnell zu Hause ist! Für die Zeiten in denen man unterwegs ist, hat die aus Barcelona stammende Designerin idni idniama kleine handgefertigte Unikate die das wohlige Gefühl und die Geborgenheit zurückbringen oder zumindest den Tag begleiten. Der Anhänger in Form eines Hauses ist selbstverständlich handgefertigt und ca. 3cm groß. Ein farbiger Baumwollfaden zieht sich individuell durch den Anhänger. Die Kette ist ca. 80cm lang. Wer mehr bezaubernde Stücke von idni idniama entdecken möchte kann gerne im ETSY Shop stöbern oder im BLOG die Designerin kennen lernen.




Donnerstag, 9. Januar 2014

Grafik, Design und andere Modestücke







TIEDEKEN - für uns bereits etwas mehr als ein Labelnamen im kreativen Zentrum für junges Modedesign, Berlin! Gerne verfolgen wir die Entwicklungen und die Kollektionen des Labels um die Designerin Regina Tiedeken und Partner Thomas Keller. Wir fühlen uns "angezogen" vom Stil und Look den das Fashionlabel präsentiert. Minimalismus trifft Geometrie und graphische Muster. Die Schnittführungen wirken experimentell und ungewöhnlich. Sie wirken wie aus einem Baukasten zusammengesetzt, harmonisch und doch effektvoll. Oversized Formen werden zu femininen Kleidungstücken. Wir treffen in der aktuellen bzw. kommenden Kollektion 2014, Cardigans und Kleider, geraffte Top´s, Leggings und Short´s...alles was ein fröhlicher Sommer braucht. Nichts wirkt überzogen, overdressed oder fernab von authentischen Streetlooks. Zu den kommenden Fashionweek Berlin Tagen präsentiert sich das Label TIEDEKEN zusammen mit anderen Labels des COLLECT SHOWROOM Kollektiv auf der PREMIUM. Schauen wir uns doch mal an...


Alle Fotos: Georg Roske für Tiedeken Lookbook