Mittwoch, 28. Mai 2014

Es ist soweit! St.Eilen Brillen für die Welt...

Foto via sankteilen.com
...und wir freuen uns mit! www.sankteilen.com ist online und ist bereit jeden schönen Menschen mit einer schönen Brille zu versehen. Lange haben wir gewartet und das geforderte Ziel von 2000 ehrlichen FB Freunden ist erreicht und Max löst sein Versprechen ein. Was noch vor einigen Monaten als Herzprojekt und Idee in einem Leipziger WG-Zimmer entstanden ist, entwickelte sich durch eine besonders beachtete Vermarktungsstrategie zu einem "must-have" in der Stadt. Augenoptikermeister Max Steilen wurde überall angetroffen und setzte Menschen seine Modelle auf. So wurde man an Ampeln angesprochen oder im Café, zur Vernissage, Veranstaltung oder an sonnigen Nachmittagen im Park...und immer hat er das "passende" Model in der Tasche. "Ich möchte bitte das du meine Brille probierst..." so begann es meistens und der erste Kontakt entwickelte sich zu einem persönlichen St. Eilen Date am WG Küchentisch mit einem frisch gebrühten Kaffee am sonnigen Fenster. Brillen gibt es sicherlich viele und viele Angebote überschlagen sich. Doch nach einem Gespräch mit Max ist man überzeugt von seiner Idee und besonderen Philosophie. Schnell möchte man ein Familienmitglied von St.Eilen Brillen werden. Das kleine Kästchen wird geöffnet und es offenbaren sich die Modelle FREISITZ und BEGLEITER in diversen Farbvarianten. Hat man diese Auswahl geschafft kommen noch seine Wunschgläser (auch mit Stärken) dazu und fertig ist seine persönliche St.Eilen. So wirklich individuell wird es allerdings erst mit seiner persönlichen Gravur. St. Eilen wird somit ein Teil von dir und du wirst sie nun nie mehr hergeben wollen. Die Komplimentgarantie gibt es ja ebenfalls dazu! Geduld ist natürlich noch gefordert. Alle Brillen werden in einer kleinen deutschen Manufaktur handgefertigt und nach 2-6 Wochen erhalten sie den letzten Schliff durch Max und werden dann persönlich übergeben. Bisher konnte man St.Eilen Aktivitäten auf der eigenen Facebook Seite verfolgen. Potenzielle Familienmitglieder, Freunde und Interessenten wurden mit "seiner" St.Eilen-Brillen abgelichtet und das Date dokumentiert. Ab sofort gibt es für alle die Max nicht antreffen die informative website www.sankteilen.com mit gleichzeitigem webshop! Hier erfährt man gleichzeitig alles wichtige über Philosophie, Herstellung und Nachhaltigkeit einer St.Eilen Brille. Klickt euch rein und werdet Freunde!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 

   P.S.:    du bist   - st.eilen!  

Foto via sankteilen.com

Foto via sankteilen.com

Foto fotoartdiary I photograhy
Foto fotoartdiary I photograhy


Foto fotoartdiary I photograhy

Dienstag, 13. Mai 2014

"Singing in the Rain" oder mein Beitrag zum Normcore

alle Fotos via www.rains.dk
Das aktuelle Wetter kann mich gerade nicht einschüchtern. Denn ich habe in diesem Jahr vorgesorgt. Ich lass nun nichts mehr durchkommen. Sprühregen, Regenschauer, Wind... so sieht die Wettersituation im beginnenden Wonnemonat Mai aus. Wie sagt man auch so gerne oder belächelt den gutgemeinten Ratschlag: es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung. Sicherlich auch ein ernstzunehmender Hinweis im Verkaufsgespräch mit Bedarfsermittlung in einem Warenhaus. Ich habe allerdings auf Kay ( Cottonbox Leipzig ) gehört und trage ab sofort das Jackenmodell Walker des dänischen Labels RAINS!
Die müssen's ja wissen, dachte ich mir. Die sehen ja sogar bei schlimmsten Aprilwetter noch cool und Hip aus. Eins vorweg. Alle Modelle des Labels sind keine spektakuläre hightech Erfindung. Auch trendtechnisch wird man keine Wichtigkeiten erkennen. Sie sollen praktisch sein, sinnvoll und nützlich. Wofür? Regen! Ein "Friesennerz" erfüllte natürlich bisher auch seine Pflicht. Im Vergleich zu den RAINS wird man allerdings feststellen, das diese unheimlich leicht sind. Das Material fässt sich gummiartig an und ist äußerst elastisch. Alle Nähte sind wasserdicht verschweißt. Eine ausgeklügeltes Belüftungssystem lässt auch mal Frischluft durch falls der Weg durch den Regen etwas länger dauert oder man seine RAINS sowieso nicht mehr ausziehen will. Das sollte man auch nicht. Ist ja schließlich auch cool und schick und das derzeit angesagteste Kombinationsteil in europäischen Schlechtwetterregionen. Somit habe ich auch Hoffnung das Multifunktions-Outdoor-Semiskijacken vom Straßenbild verschwinden.
Ich geh jetzt raus...regnet gerade!

Rains in Leipzig: Cottonbox / Kochstrasse 10 - Südvorstadt, Leipzig